Der Artikel richtet sich sowohl an den wissenschaftlichen Nachwuchs, der in dieses spannende Forschungsgebiet einsteigt, als auch an erfahrene Fachleute, die ihr Wissen auf diesem Gebiet vertiefen möchten.

Key take-aways 🚀:

 

  1. Überblick über ICE-Verbrennungskonzepte: Der Beitrag beginnt mit einer Diskussion allgemeiner #ICE-Verbrennungskonzepte und der spezifischen Anforderungen, die diese an die Modellierung der #turbulenten #Verbrennung stellen.
  2. Gleichungen und Modellierung chemischer Reaktionen: Die Gleichungen zur Simulation turbulenter Verbrennung werden vorgestellt und die Prinzipien der Modellierung chemischer Reaktionen zusammengefasst.
  3. Turbulente Verbrennungsmodelle: Es wird ein detaillierter Überblick über #turbulente #Verbrennungsmodelle gegeben, die für #ICE-Simulationen relevant sind, einschließlich ihrer mathematischen Formulierungen und erforderlichen Parameter.
  4. Anwendungsfälle: Der Artikel gibt einen Überblick über Anwendungsfälle im Zusammenhang mit verschiedenen #ICE-Technologien, wie z.B. Motoren mit Funkenzündung (#SI) und Kompressionszündung (#CI), und detailliert erläutert, wie diese Modelle im Einzelnen funktionieren.
  5. Aktuelle Fortschritte: Es werden die jüngsten Fortschritte bei der Modellierung der #turbulenten #Verbrennung hervorgehoben, insbesondere die Notwendigkeit von Modellanpassungen, um die Eigenschaften zukünftiger Kraftstoffe wie Wasserstoff oder Ammoniak zu berücksichtigen.
  6. Zukünftige Forschungsrichtungen: Der Beitrag skizziert zukünftige Forschungsrichtungen und betont die Relevanz der Verbesserung #turbulenter #Verbrennungsmodelle, um eine hohe Genauigkeit der Simulationen zu gewährleisten. Darüber hinaus wird die Integration von Techniken des maschinellen Lernens zur Verbesserung der numerischen Simulation turbulenter Verbrennung in Verbrennungskraftmaschinen erörtert.
  7. Schlussfolgerung: Die Schlussfolgerung unterstreicht die Bedeutung der laufenden Forschung auf dem Gebiet der #CFD #turbulenten #Verbrennung und der Weiterentwicklung bestehender Modelle für das Erreichen nachhaltiger #ICE-Lösungen.

 

👉 Die Publikation können Sie hier nachlesen: https://authors.elsevier.com/sd/article/S0360-1285(24)00058-3

 

👏 Gratulation an die Autoren zu diesem ausgezeichneten Artikel:

Herzlichen Glückwunsch an die Autoren zu diesem hervorragenden Artikel in der weltweit renommierten Fachzeitschrift „Progress in Energy and Combustion Science“, herausgegeben von Elsevier (#Impact #Factor 32. 0), dem führenden Journal auf dem Gebiet der Energie- und Verbrennungstechnik: Dr. Stefan Posch, Erstautor und Teamleiter für dieses Projekt, Dr. Clemens Gößnitzer, Assoc. Prof. Michael Lang, Prof. Ricardo Novella, Assoc. Prof. Helfried Steiner, Prof. Andreas Wimmer